personelle Veränderung

Veränderung in der Geschäftsführung

Unna, 07.10.2022 Der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express gibt eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung bekannt.

 

Nach 25 Jahren erfolgreichen Engagements scheidet Matthias Hohmann auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer im Jahr 1997 war Matthias Hohmann bei einem Gesellschafter sowie als Beiratsmitglied bei Night Star Express tätig und hat das Unternehmen bereits während der Gründungsphase intensiv begleitet. Er verfügt über eine lange und sehr breit gefächerte Erfahrung in der deutschen Logistikindustrie.

Die Weiterentwicklung der Innight-Zustellung in den letzten 30 Jahren hat er maßgeblich mitgestaltet und hat sich dabei große Verdienste um Night Star Express erworben. Matthias Hohmann wird bis zu seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Unternehmen den Geschäftsübergang begleiten.

Arnold Schroven, Vorsitzender des Beirats von Night Star Express, hebt besonders die Zukunftsfähigkeit des von Matthias Hohmann mit kreierten Businessmodells hervor: „Die Corona-Pandemie hat eine glänzende Bestätigung für die Tragfähigkeit des Night Star Express Modells geliefert. Die Pandemiemaßnahmen erforderten ein intelligentes, flexibles, möglichst kontaktloses Zustellmodell – und dies sind genau die Hauptmerkmale des weitestgehend digitalisierten Serviceangebots von Night Star Express, das maßgeblich von Matthias Hohmann entwickelt wurde. Die Gesellschafter und der Beirat wünschen Herrn Hohmann für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

Der scheidende Geschäftsführer begründet seinen Schritt so: „Nach einem Vierteljahrhundert in einem spannenden Markt, nach den Lehr- und Erfolgsjahren bei einem jungen Unternehmen und nach vielen Jahren gemeinsamer Entwicklung eines innovativen Geschäftsmodells ist es für mich Zeit, eine neue Herausforderung anzupacken. Die Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen und ich werde den Mitarbeitern bei Night Star Express immer verbunden bleiben.“