Anhebung von durchschnittlich 4,9 %

Night Star Express kündigt Preisanpassungen an

Unna, 08.12.2021 Der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express passt seine Preise im kommenden Jahr in Deutschland an. Das Unternehmen reagiert damit auf steigende Fixkosten wie Material-, Lohn- und Energiekosten sowie die anhaltende Pandemielage.

Die geplante Preisanpassung von durchschnittlich 4,9 Prozent wird das von sechs Logistik-Dienstleistern getragene Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2022 vornehmen.

 

Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann erklärt: „Wie in allen Branchen steigen auch in der Logistikbranche trotz Sendungswachstums die Fixkosten und durch den Rohstoffmangel außerdem die Materialkosten. Natürlich tragen auch weiterhin die Pandemie-bedingten Maßnahmen zur Kostensteigerung bei. So zum Beispiel umfangreiche Hygienemaßnahmen, Teststationen und der besondere Personaleinsatz, um Engpässe zu vermeiden.“

 

Vertriebskoordinator Benjamin Mäße ergänzt: „Bedingt durch die regional unterschiedlichen Kostenstrukturen können die Anpassungen in den verschiedenen Regionen Deutschlands variieren. Die Night Star Express-Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner informieren ihre Kunden, wie sich die betreffenden Preisanpassungen auf sie auswirken.“

 

Ziel sei es, so beide Vertreter des Unternehmens, die Netzwerkstruktur und den hohen Qualitätsstandard zu sichern, um den Kundenbedürfnissen weiterhin gerecht zu bleiben.