Night Star Express mit ausgeglichenem Ergebnis

Konstantes Sendungsvolumen in 2018

Unna, 05.02.2019. In 2018 erzielt Night Star Express mit 5,4 Millionen transportierten Sendungen ein Ergebnis über Vorjahresniveau. Der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa erreicht damit trotz deutlich verschärfter Marktbedingungen mit fortlaufend steigenden Sach- und Personalkosten ein leichtes Sendungsplus.

Unter Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen im abgelaufenden Geschäftsjahr zeigt sich Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann mit dem Resultat nicht unzufrieden. „Dank des großartigen Einsatzes der Mitarbeiter ist es uns gelungen, die im Laufe des Jahres entstandenen Sendungsverluste über die überzeugende Weiterentwicklung unserer Serviceund Transportqualität noch bis zum Ende des Jahres auszugleichen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir daher auch wieder mit deutlich mehr Zuwachs. Aktuell stehen wir in zahlreichen Verhandlungen mit Neu- bzw. Großkunden. Zudem entwickeln wir unsere neue IT kontinuierlich weiter, sodass wir Prozessoptimierungen noch flexibler umsetzen können,“ so Matthias Hohmann weiter. 

Die konsquente Ausrichtung der Dienstleistung an der „First Class“-Nachtexpress-Philosophie steht daher auch im Geschäftsjahr 2019 bei Night Star Express im Vordergrund. Weitere Investitionen in die Qualität, in die IT und Sortiertechnik sowie der Ausbau des europäischen Leistungsangebots sind vorgesehen. Darüber hinaus beinhaltet die Unternehmensstrategie die konsequente Weiterentwicklung der Marke Night Star Express über einen modernen, dynamischen und einheitlichen Auftritt am Markt, um unter dem Motto „Marke schafft Vertrauen“ das Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Für 2019 bewertet Matthias Hohmann auch die aktuelle Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt positiv. Alle relevanten Marktteilnehmer agieren eigenständig und sind nicht mehr an einen Konzern gebunden. Schließlich sind alle Unternehmen darauf angewiesen, mit dem operativen Geschäft Gewinne zu erzielen. „Hierfür sehe ich Night Star Express für die Zukunft gut gerüstet. Denn schließlich findet Wettbewerb nicht nur über Preise statt. Hinter einer Zahl verbirgt sich immer ein ganzes Leistungspaket. Und das kann im Wettbewerb entscheidend sein“, resümiert Matthias Hohmann.